Kindertagesstätte St. Josef in Sailauf
Alles für die Erwachsenen Wir präsentieren alle Aushänge und Informationen sowie alle Elternbriefe auch hier auf unserer Homepage: in Ruhe zum Nachlesen und zum Download.
Eltern(mit)arbeit Beiträge Mustervertrag
Konzeption Bedarfsanmeldung
Eltern(mit)arbeit
Auf vielfältige Art und Weise sind Eltern herzlich willkommen, in unserer Kindertageseinrichtung aktiv mitzu-wirken und ihre Meinung einzubringen. Die Mitwirkungsformen reichen über die aktive Mitarbeit im Alltag,
das Einbringen eigener Fähigkeiten und Ideen bis hin zur Planung und Durchführung von Aktivitäten. Eltern-befragungen, Gesprächsrunden, Hospitationen, Entwicklungsgespräche und die aktive Mitarbeit im Elternbeirat sind hierbei feste Bestandteile einer wirksamen Erziehungspartnerschaft. Unser Elternbeirat versteht sich als Team, in dem sich Personen mit unterschiedlichen Kompetenzen, Interessen und Sichtweisen zusammenfinden. In einer partnerschaftlichen und konstruktiven Zusammenarbeit mit dem pädagogischen Personal und dem Träger unterstützt er wirksam unsere Bildungs- und Erziehungsarbeit. Wir freuen uns auf eine partnerschaftliche und konstruktive Zusammenarbeit.
Beiträge Hier erhalten Sie einen Überblick zu den Beiträgen für unsere Kindertagesstätte.
Download Beiträge
Mustervertrag
Download Mustervertrag
Hier erhalten Sie den Bildungs- und Betreuungsvertrag in einer Musterausführung. Dieser beinhaltet alle Informationen rund um die Aufnahme Ihres Kindes sowie WICHTIGE Merkblätter. Das Musterformular dient nur zu Ihrer Information vertraglicher Inhalte und erhebt keine Garantie auf Vollständigkeit. Ein Original erhalten Sie bei uns in der Kindertagesstätte bei Ihrem persönlichen Anmeldegespräch.
 Momentan kein Download möglich. Der Vertrag wird aktuell überarbeitet. Bitte wenden Sie sich direkt an uns.
Konzeption In gemeinsamer Verantwortung für die Kinder und aller am Bildungs- und Erziehungsprozess beteiligten Personen entwickelten wir unsere Konzeption. Hier haben Sie die Möglichkeit, sich auf eine Reise in die Welt der Kinder in unserer Einrichtung zu begeben. Gewinnen Sie einen Gesamteinblick in unsere pädagogische Arbeit, indem Sie einfach auf die unten stehende Grafik klicken.
Download Konzeption
Bedarfsanmeldung für die Aufnahme in der Kindertagesstätte
Download Bedarfsanmeldung
St. Johanniszweigverein Sailauf e.V. als Trägerverein des St.-Josef-Kindergarten Sailauf Impressum/Datenschutz